Portrait Eva Feuchtinger

Eva Feuchtinger

* 29.12.1972 06.04.2023

Urnenbeisetzung
Datum: 08.05.2023
Uhrzeit: 11:00
Ort: Aufbahrungshalle Fischamend
Hinweis: Ihre Einträge im Kondolenzbuch werden nach Absenden zunächst manuell vom Administrator geprüft. Erst nach dieser Prüfung werden die Einträge sichtbar. Wir bitten um Verständnis, dass dies ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@fischamend.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Eva Feuchtinger


Kondolenzbuch

† 06.04.2023

…:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken,Erinnerungen, Bilder,Lieder und Augenblicke. Sie werden uns immer an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. 

never forget

Geschrieben am 02.05.2023 um 21:41

Hans und Grete Pan Onkel und Tante:

Allen die um Eva trauern gilt unser Mitgefühl. Wir wissen nicht wie und wann unsere letzte Stunde sein wird! 

Geschrieben am 30.04.2023 um 15:44

Ehemalige Schülerinnen:

Liebe Eva,

damals noch „Frau Feuchtinger“. Du warst mehr als eine Lehrerin für uns. Es tut weh, zu wissen das eine so herzige, liebevolle & vertrauenswürdige Person von uns gegangen ist. Da wo du jetzt auch bist, hoffentlich in schönster Ruhe. 

Unser aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft. 

Geschrieben am 29.04.2023 um 21:29

Alexandra Fasching:

Mein tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen zu diesem schweren Verlust. Möge Eva dort, wo sie jetzt ist, gut aufgehoben sein…

Geschrieben am 29.04.2023 um 10:51

Gerda Koy:

Liebe Eva, aus dem Leben bis Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen. 

Liebe Familie, wir lassen nur die Hand los, nicht aber den Menschen. Ich weiß wie schwer Euer Verlust ist und Trauer braucht Zeit. 

Unsere aufrichtige Anteilnahme Gerda ( Cousine) und Franz 

Geschrieben am 28.04.2023 um 17:14

Karl Zöch:

Trauer zeigt sich auch, wenn einem die Worte fehlen…. Liebe Eva, du warst mir nicht nur Nichte, sondern über lange Jahre hinweg eine vertraute Seelenfreundin - und dafür bin ich dir immer sehr dankbar! Und gerade, weil du mir auch das warst, wirst du mir besonders fehlen. Kein Mensch ist ersetzbar, und doch darf, ja muss, das Leben aller, die um dich trauern weitergehen. 
Du bist nicht weit weg, du bist nur “auf der anderen Seite des Weges”, dort, wohin wir alle einmal zurück kehren. Trotzdem fehlst du uns hier ”unten"….
Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Seele dort wo du jetzt bist, inneren Frieden, Ruhe und auch Freude findet 
Zuletzt: Wunderbar menschlich und treffend hat dein Andi schon zuvor in der ersten Eintragung in diesem Kondolenzbuch in Worte gefasst, was ich so schön nicht in Worte hätte fassen können; dafür danke ich ihm - und vor allem für alles, was er für dich in eurer gemeinsamen Zeit getan hat; er hat seine Liebe zu dir Taten werden lassen. 
 

Geschrieben am 28.04.2023 um 15:01

Kevin Meidlinger & Klasse:

Du wirst uns, deiner Klasse vom Jahrgang 2014-2018 sehr fehlen. Wir haben dir manchmal zum verzweifeln gebracht aber du hast es immer mit Humor genommen. Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen. 

Kevin Meidlinger 

Geschrieben am 28.04.2023 um 11:21

Andreas Stein & Selina Liska:

Meine lieben Freunde und die ganze Familie von Eva,

heute stehen wir hier zusammen, um Abschied zu nehmen. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie tief die Trauer ist, die uns alle gerade durchdringt.  Sie war eine besondere Person, die unser Leben auf vielfältige Weise bereichert hat. Wir werden sie vermissen und für immer in unseren Herzen tragen.

Es ist schwer zu akzeptieren, dass Eva nicht mehr unter uns ist. Ihr Tod hat uns alle tief getroffen und wir werden uns für immer an sie erinnern. Wir erinnern uns an ihre Wärme, ihre Güte und ihre Liebe. Wir erinnern uns an ihre unermüdliche Energie und ihre Leidenschaft für das Leben. Wir erinnern uns an ihre Loyalität und ihre Großzügigkeit gegenüber anderen.

Aber heute möchten wir uns nicht nur an die Vergangenheit erinnern, sondern auch an die Zukunft denken. Wir müssen akzeptieren, dass Eva nicht mehr bei uns sein wird und dass wir uns an ein Leben ohne sie anpassen müssen. Es ist schwer, aber wir müssen lernen, ohne sie weiterzuleben und ihr Vermächtnis zu ehren.

Wir müssen uns an all die wunderbaren Erinnerungen erinnern, die wir mit Eva geteilt haben. Wir müssen uns daran erinnern, wie sie uns zum Lachen gebracht hat und wie sie uns in schwierigen Zeiten unterstützt hat. Wir müssen uns daran erinnern, wie sie unser Leben bereichert hat und wie sie uns dazu inspiriert hat, unser Bestes zu geben.

Eva war eine besondere Person und ihr Tod hat uns alle tief getroffen. Aber wir müssen uns an die Erinnerungen klammern und uns an all das Gute erinnern, das sie uns gegeben hat. Wir müssen ihr Vermächtnis ehren und uns bemühen, so zu leben, wie sie es uns vorgelebt hat.

Liebe Eva, wir werden Dich vermissen, aber wir werden Dich niemals vergessen. Wir werden uns an sie erinnern und ihr Leben feiern, indem wir unser eigenes Leben auf eine Art und Weise führen, die ihr gerecht wird. Eva war eine besondere Person und wir sind dankbar, dass wir sie gekannt haben. Wir werden sie immer lieben und in unseren Herzen tragen. 

Andreas Stein und Selina Liska

Geschrieben am 28.04.2023 um 09:05
© Stadtgemeinde Fischamend Abt. Bestattung Impressum Datenschutz