Portrait Otto Deininger

Otto Deininger

* 30.03.1963 27.05.2026

Begräbnis
Datum: 15.06.2026
Uhrzeit: 11:00
Ort: Dorfkirche St. Quirin
Hinweis: Ihre Einträge im Kondolenzbuch werden nach Absenden zunächst manuell vom Administrator geprüft. Erst nach dieser Prüfung werden die Einträge sichtbar. Wir bitten um Verständnis, dass dies ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Bitte die Zeichen aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@fischamend.gv.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Otto Deininger


Kondolenzbuch

† 27.05.2026

Claudia:

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hier wirst du fehlen und dort bist du eine Bereicherung. 

Geschrieben am 05.06.2026 um 12:11

Michaela Hild:

Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie.

Wenn jemand geht, der immer ein Teil von Fischamend war, bleibt eine große Leere zurück.

In dieser schweren Zeit wünschen wir allen Familienmitgliedern und auch den unzähligen Freunden viel Kraft.

Wir alle werden uns gerne an dich erinnern, lieber Otto!

Michaela & Christian

Geschrieben am 05.06.2026 um 11:29

Brigitte Trsek:

In lieber Erinnerung 

Brigitte und Wolfgang Trsek 

Geschrieben am 03.06.2026 um 21:11

Elisabeth Strobel:

Mit großem Respekt und tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied.
Er war für uns ein Mensch, den wir sehr geschätzt haben. Seine harte Arbeit, seine Verbundenheit zur Landwirtschaft und seine Verlässlichkeit haben unseren Respekt verdient.
Besonders in Erinnerung bleiben werden uns seine Herzlichkeit, seine Hilfsbereitschaft und seine Menschlichkeit.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden ihn in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.

Elisabeth und Raoul Strobel 
Christine Ranftl

Geschrieben am 03.06.2026 um 17:19

Elke Wetschka:

Die schönen Erinnerungen bleiben für immer im Herzen.
Mögen sie Euch in dieser schweren Zeit Trost und Kraft geben.

Aufrichtige Anteilnahme

Elke Wetschka samt Familie

Geschrieben am 03.06.2026 um 09:02

Christian und Gerlinde Blizenetz:

STILLE spricht, 

wenn Worte es nicht können. 

In liebevoller Erinnerung an einen besonderen Freund.
 

Geschrieben am 02.06.2026 um 20:50

Sabine Schmied:

Machs gut du wunderbarer Mensch und umarme meinen Papa da oben 😪

Geschrieben am 02.06.2026 um 20:14

Manuela Eichner:

Mein aufrichtiges Beileid, L??B==

Geschrieben am 02.06.2026 um 19:24

Heidi Mösinger:

Tief berührt möchte ich Dir Marlene (stellvertretend für die Famile) mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich teile Deinen und Euren schmerzlichen Verlust und bin in Gedanken bei Dir Marlene und Deiner gesamten Familie.

Alles Liebe, Heidi Mösinger

 

Geschrieben am 02.06.2026 um 18:44

Petra und Christian Kugler:

Jedes Wort ist zuviel und doch zu wenig.

Wir wünschen euch alle Kraft der Welt,

um diesen schweren Verlust zu tragen.

 Wir hoffen, dass alle gemeinsamen Erinnerungen 

euch ein wenig trösten können und durch die 

schwere Zeit helfen.

Unser aufrichtiges Beileid 

Petra und Christian Kugler 

Geschrieben am 02.06.2026 um 17:38
© Stadtgemeinde Fischamend Abt. Bestattung Impressum Datenschutz